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  1. Kontakte

Einstellungszentrum

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Last updated 7 months ago

Bei der Verwaltung eines Kontakts können Sie die Kontaktpräferenz für die Kommunikation festlegen. Klicken Sie in der linken Spalte auf "Kontakte" und wählen Sie dann unbedingt den gewünschten Kontakt aus. Für das weitere Vorgehen klicken Sie oben rechts auf den Button mit dem Titel "Voreinstellungen". Es sollte ein neues modales Fenster mit einer Registerkarte zum Einstellen der bevorzugten Kanäle und der Häufigkeit des Kontakts sowie der Option zum Unterbrechen der Kommunikation innerhalb eines bestimmten Zeitraums angezeigt werden. Auf der zweiten Registerkarte können Sie den Kontakt zu globalen Kategorien hinzufügen oder daraus entfernen, die in E-Mails oder Kategorien verwendet werden.

Bevorzugte Kanäle und Frequenz

In diesem Fenster können Sie Kommunikationskanäle aktivieren / deaktivieren, die Kommunikationsfrequenz für jeden aktivierten Kanal festlegen und einen der Kanäle als bevorzugten Kanal festlegen.

Um einen Kontakt aus einem Kanal zu entfernen, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Kanalnamen in der ersten Spalte.

Wenn ein Kanal ausgewählt ist, werden diese zum Senden von Marketingnachrichten verwendet, wenn für einen der ausgewählten Kanäle eine Nachricht festgelegt wurde. Sie können auch die Häufigkeit der Kommunikation festlegen.

Kategorien

Verwenden Sie die Registerkarte Kategorien, um einen Kontakt zu einer globalen Kategorie hinzuzufügen oder daraus zu entfernen. Globale Kategorien können in Bereichen wie E-Mails, Textnachrichten und Kampagnen verwendet werden. Kategorien verhalten sich im E-Mail Versand wie Segmentattribute. Besitzt ein Kontakt die Kategorie, welche auch der E-Mail zugeordnet ist, erhält der Kontakt das E-Mail.