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  • Übersicht der Phasen
  • Anlegen/Verwalten einer Phase
  • Phasen zu Kontakten zuordnen
  • Lebenszyklus des Kontakts

Phasen

Customer Journey

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Last updated 7 months ago

Übersicht der Phasen

Phasen sind eine Möglichkeit, den Lebenszyklus eines Kontakts zu definieren. Erstellen Sie Stufen basierend auf den Marketingphasen (Customer Journey) und verschieben Sie Ihre Kontakte von einer Stufe zur nächsten.

Anlegen/Verwalten einer Phase

Um eine neue Phase zu erstellen, gehen Sie zum Menü der Phasen. Klicken Sie auf den Button oben rechts "Neu" und geben Sie Ihre Daten ein.

Phasen zu Kontakten zuordnen

Verwenden Sie eine Kampagne, um Ihre Kontakte von Stufe zu Stufe zu verschieben. Wählen Sie bei der Erstellung Ihrer Kampagne eine Aktion Kontakt in Phase verschieben. Wenn also ein Kontakt eine E-Mail erhalten hat oder eine E-Mail geöffnet wurde, können Sie wählen, ob Sie die Phase des Kontakts basierend auf beliebigen Kampagnenkriterien ändern möchten.

Natürlich können Sie auch die Punkte-Gewichtung nach Kategorie für die Phasen wählen.

Lebenszyklus des Kontakts

Erstellen Sie ein Lifecycle-Widget in Ihrem Dashboard, das auf Segmenten basiert, um auch zu sehen, in welchen Phasen sich Kontakte befinden.