Unternehmen
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Unternehmen bieten die Möglichkeit, Kontakte nach den Firmen zu gruppieren, für die diese Personen aktuell oder früher tätig waren.
Wenn Sie eine Firma bearbeiten, können Sie wie gewohnt auf der linken Seite unter "Unternehmungen" das gewünschte Unternehmen auswählen. Anschließend klicken Sie auf die Schaltfläche "Zusammenführen" oben rechts, um die Firma in eine andere bestehende Firma zusammenzuführen.
Suchen Sie nach der Firma, in die Sie zusammenführen möchten. Die Felder der aktuellen Firma, die in der ausgewählten Firma nicht eingetragen sind, werden in die ausgewählte Firma kopiert. Auch Kontakte, die sich nicht in der ausgewählten Firma befinden, werden übertragen.
Nachdem die aktuelle Firma mit der ausgewählten Firma zusammengeführt wurde, werden Sie zu der ausgewählten Firma weitergeleitet, und die alte Firma wird aus der Datenbank gelöscht.
Achtung: Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden.
Sie können benutzerdefinierte Felder für Unternehmungen auf die gleiche Weise verwalten wie für Kontakte. Wie geht das? Mit Caymland M4 ist es ganz einfach: Klicken Sie unten links auf das Zahnradsymbol mit dem Titel "Einstellungen" und anschließend auf "Benutzerdefinierte Felder". Danach oben auf der rechten Schaltfläche "Unternehmungen", somit können diese Felder an Ihre Anforderungen angepasst werden.
Sie können ein Segment basierend auf einem Unternehmensdatensatz erstellen. Wählen Sie einfach ein Unternehmensfeld aus, nach dem gefiltert werden soll, und die entsprechenden Kriterien dafür. Kontakte, die mit einem gefilterten Unternehmen übereinstimmen, werden dem Segment hinzugefügt.
Beachten Sie, dass die Segmente keine Unternehmen ausgeben sondern Kontakte.
Ein Kontakt kann basierend auf einer Kampagnenaktion zu einem neuen Unternehmen hinzugefügt werden.
Weitere Informationen zur Erstellung einer Kampagne finden sie hier:
Um ein Unternehmen zu erstellen oder zu verwalten, klicken Sie im Menüpunkt "Unternehmen", der durch das Gebäudesymbol gekennzeichnet ist. In diesem Bereich können Sie Unternehmen anlegen, bearbeiten oder löschen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Unternehmen einem Kontakt zuzuweisen, die im Folgenden erläutert werden:
In der Kontaktübersicht können Sie Unternehmen einem Kontakt zuweisen. Das zuletzt zugewiesene Unternehmen wird als primäres Unternehmen für den Kontakt behandelt. Das Hauptunternehmen kann jederzeit angepasst werden.
In der Listenansicht des Kontakts können Sie ausgewählten Kontakten Unternehmen stapelweise zuweisen.
Sie können identifizierten Kontakten über eine Kampagne ein Unternehmen zuweisen, indem Sie die Aktion "Kontakt zu Unternehmen zuweisen" auswählen.
Wenn ein Kontakt über ein Formular identifiziert wird, kann eine Firma auch identifiziert / erstellt werden, wenn: - Der Firmenname als Formularfeld ausgewählt wird. (obligatorisch) - City ist als Formularfeld ausgewählt. - Land ist als Formularfeld ausgewählt. - Region wird als Formularfeld ausgewählt.
Die Punktzahl eines Unternehmens kann durch eine Kampagnenaktion oder eine Formularaktion geändert werden. Wenn eine dieser Aktionen ausgewählt wird, muss zuerst ein Kontakt identifiziert werden, und die Punktzahl der diesem Kontakt zugewiesenen Unternehmen wird geändert.
1. Wählen Sie die Aktion "zum Firmenscore hinzufügen" in einem Formular oder einer Kampagne aus. 2. Sobald ein Formular eingereicht oder eine Kampagne ausgelöst wurde, werden die in der Kampagne oder dem Formular identifizierten Unternehmen entsprechend angepasst .
Ist ein Kontakt mehreren Unternehmen zugeordnet, können Sie die Hautpfirma wechseln. Klicken Sie dazu einfach auf den Haken der gewünschten Hauptfirma.