LogoLogo
  • Handbuch Caymland M4
  • Dashboard
  • Kontakte
    • Kontakte verwalten
      • Kontaktübersicht
      • Kontaktüberwachung
    • Kontakte importieren
    • Segmente erstellen und verwalten
    • Kontaktfelder verwalten
    • Frequenzregeln
    • Einstellungszentrum
    • Nachrichtenwarteschlange
    • Unternehmen
  • Elemente
    • Dateien
      • Dateien verwalten
      • Dateien im Formularmodus
    • Formulare
      • Formulare verwalten
      • Progressive Datensammlung
      • Angereicherte Videos
    • Seiten
      • Seiten verwalten
      • Fehlerbehebung
    • Dynamische Inhalte
  • Kanäle
    • E-Mails
      • E-Mails verwalten
    • E-Mail Versand
    • Erweiterter E-Mail Bericht
    • Textnachrichten (SMS)
    • Störer
    • Mobile Push-Benachrichtigungen
  • Mailbox
    • Posteingang
    • Postausgang
    • Kontakte in der Mailbox
    • Regeln
    • Textbausteine
    • Klassifikation
  • Kampagnen
    • Kampagnen verwalten
    • Kampagnen-Builder
      • Zeitbezogene Kampagnen
    • Kampagnenereignisse
    • Fehlerbehebung
  • Bestellungen
    • Broschüreneinstellung
    • Broschürenbestellungen
  • Punkte
    • Fehlerbehebung
  • Phasen
  • Berichte
  • Kategorien
  • Use Cases
    • Sales
    • Bildung
    • Community
    • Political
  • SAML SSO
  • Tips & Tricks
  • Schnittstellen
  • API
Powered by GitBook
On this page

Kontakte

PreviousDashboardNextKontakte verwalten

Last updated 8 months ago

Kontakte sind der zentrale Faktor einer Marketing-Automatisierungsplattform. Dabei handelt es sich um alle Personen, die Ihre Website besucht oder in irgendeiner Weise mit Ihnen interagiert haben.

Kontaktarten

Es gibt zwei Arten von Kontakten:

  1. Anonyme Kontakte Dies sind Besucher Ihrer Website, die sich noch nicht durch ein Formular oder eine andere Interaktion identifiziert haben. Diese Kontakte werden von Caymland M4 verfolgt, bleiben jedoch normalerweise verborgen, um Ihr Segment nicht zu überfrachten.

  2. Standardkontakte Diese Kontakte haben sich über ein Formular oder eine andere Quelle identifiziert. Daher verfügen sie in der Regel über einen Namen, eine E-Mail-Adresse und weitere identifizierende Felder.

Anonyme Kontakte

Sie können anonyme Besucher anzeigen, indem Sie die Tabellenansicht verwenden (verwenden Sie die Tastenkombination "t", um Kontakte in einer Tabelle oder "c", um sie als Karten anzuzeigen) im Bereich "Kontakte".

Anonyme Kontakte sind eine Nachverfolgung wert, da sie potenzielle zukünftige Kunden sein könnten. Durch die Verfolgung dieser Besucher, bevor sie eine Interaktion haben, können Sie ein Protokoll darüber führen, wann sie Ihre Website besucht haben. So erhalten Sie Einblicke in ihre Aktivitäten, bevor Sie mit ihnen in Kontakt treten.

Schaltfläche

Suchtext

is:anonymous

Screenshot

Die resultierende Liste enthält die IP-Adressen der Besucher, die noch keine identifizierenden Informationen bereitgestellt haben.

Standard Kontakte

Die zweite Art von Kontakten sind die Standardkontakte. Diese haben sich über ein Formular oder eine andere Quelle identifiziert und verfügen möglicherweise auch über zusätzliche Informationen aus früheren Interaktionen. In der Regel haben diese Kontakte einen Namen, eine E-Mail-Adresse und andere identifizierende Informationen.

Standardkontakte sind die bevorzugten Kontakte innerhalb von Caymland M4. Sie beginnen möglicherweise als Besucher, geben aber zu einem bestimmten Zeitpunkt zusätzliche Informationen wie Namen und E-Mail-Adressen an. Diese Kontakte können Sie über die Marketing-Automatisierungsplattform von Caymland M4 pflegen.

Im Abschnitt finden Sie weitere Informationen darüber, was Sie mit Standardkontakten verwalten können.

Kontakte verwalten