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  • Zeitgesteuerte Kampagnen
  • Kontaktgesteuerte Kampagnen
  • Gemischte Kampagnen
  • Kampagnenaktionen
  • Automatisierung von Kampagnen

Kampagnen

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Last updated 7 months ago

Kampagnen sind von zentraler Bedeutung für die Erstellung eines automatisierten Workflows, der Ihre Marketingaktivitäten unterstützt. Sie bestehen aus verschiedenen externen Punkten, die Ihre Kontakte ansprechen. Diese Engagements können so konzipiert werden, dass sie in vordefinierten Zeitabständen oder als Reaktion auf bestimmte Kontaktaktionen erfolgen.

Zeitgesteuerte Kampagnen

Das Konzept der zeitgesteuerten Kampagnen bezieht sich auf Kampagnen, die sich um bestimmte zeitgesteuerte Ereignisse drehen. Diese Ereignisse erfolgen in der Regel in Form von E-Mails. Die E-Mail-Ereignisse können so definiert werden, dass sie mit einer Verzögerung von einer vordefinierten Anzahl von Tagen oder zu einem bestimmten Datum in der Zukunft ausgelöst werden.

Kontaktgesteuerte Kampagnen

Eine zweite Art von Kampagne ist die kontaktgesteuerte Kampagne. Diese Kampagnen lösen Ereignisse aus, die auf Interaktionen des Kontakts basieren. Solche Interaktionen können beispielsweise das Landen auf einer bestimmten Seite, das Öffnen einer E-Mail, das Verweilen für eine bestimmte Zeit auf einer Website oder eine Vielzahl anderer Aktivitäten sein. Die Reaktion auf diese Aktionen kann eine E-Mail sein, die entweder sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt gesendet wird.

Gemischte Kampagnen

Natürlich sind Sie nicht darauf beschränkt, nur eine Art von Kampagne separat zu erstellen. Caymland M4 ermöglicht es Ihnen, Kampagnen zu kreieren, die sowohl zeitgesteuerte Elemente als auch kontaktgesteuerte Aktionen enthalten. Diese leistungsstarke gemischte Kampagne bedeutet, dass Aktionen sowohl zu bestimmten Zeitpunkten oder nach festgelegten Zeiträumen als auch durch direkte Aktionen von Kontakten (wie oben erwähnt) gesteuert werden können.

Kampagnenaktionen

E-Mail-Aktionen wurden speziell als ein besonderer Anwendungsfall erwähnt, aber es gibt viele andere Reaktionen, die das System ausführen kann. Weitere Aktionen können die automatische Zuordnung zu einem neuen Segment, die Vergabe eines neuen Punktwertes oder die Integration in ein CRM- oder anderes System umfassen.

Automatisierung von Kampagnen

Einer der Hauptvorteile dieses Kampagnen-Workflow-Prozesses ist die Möglichkeit, Workflows vorzudefinieren und automatisch auf Ihre Kontakte und Zeitpläne reagieren zu lassen. Diese Automatisierung minimiert den Zeitaufwand für manuelle Kontaktaktivitäten und verbessert die Zuverlässigkeit der Kontaktpflege durch einen konsistenten Austausch mit den Kunden.