E-Mail Versand

Um eine E-Mail zu versenden, gibt es verschiedene Möglichkeiten. E-Mails können entweder im Rahmen einer Kampagne oder als Segment-E-Mail versendet werden. In diesem Abschnitt wird das Versenden von Segment-E-Mails erläutert.

Ein Segment-E-Mail kann auf zwei verschiedene Arten versendet werden.

Ein Segment-E-Mail direkt versenden:

Nachdem Sie Ihre E-Mail erstellt, aktiviert und die zugehörigen Segmente ausgewählt haben, können Sie die E-Mail mit "Anwenden" und anschließend "Sichern und Schließen" speichern. Danach erscheint der Button „Test senden“. Klicken Sie auf den Button „Test senden“, um die E-Mail zu versenden.

Dabei öffnet sich ein modales Fenster, um eine oder mehrere E-Mail-Adressen hinzuzufügen.

Es erscheint ein Fenster, indem Sie sehen, an wie viele Kontakte das E-Mail gesendet wird. Das E-Mail wird in Bündel versendet. Achten Sie darauf, dass Sie das Fenster nicht schliessen, bis alle E-Mails versendet wurden.

Es ist empfehlenswert die Anzahl pro Batch, die versendet wird, nicht zu ändern.

Ein E-Mail terminiert versenden:

Sie können eine E-Mail terminieren, indem Sie im Menü „Kanäle“ die gewünschte E-Mail auswählen und darauf klicken. Wenn Sie eine neue E-Mail erstellen möchten, klicken Sie oben rechts auf "Neu". Anschließend befinden Sie sich im rechten Bereich, wo Sie die Option „E-Mail terminieren“ auswählen können. Es erscheint ein Warnhinweis mit der Meldung: "Wenn ein Startzeitpunkt festgelegt ist und die E-Mail aktiv ist, wird die E-Mail zu diesem Zeitpunkt versendet."

Alle Kontakte, die sich zum festgelegten Startzeitpunkt im Segment befinden, erhalten die E-Mail. Zudem werden auch Kontakte, die später dem Segment hinzugefügt werden oder in das Segment aufgenommen werden, die E-Mail erhalten.

Es ist empfehlenswert auch ein Deaktivierungsdatum zu wählen, damit das E-Mail nicht ewig versendet wird.

Last updated