LogoLogo
  • Handbuch Caymland M4
  • Dashboard
  • Kontakte
    • Kontakte verwalten
      • Kontaktübersicht
      • Kontaktüberwachung
    • Kontakte importieren
    • Segmente erstellen und verwalten
    • Kontaktfelder verwalten
    • Frequenzregeln
    • Einstellungszentrum
    • Nachrichtenwarteschlange
    • Unternehmen
  • Elemente
    • Dateien
      • Dateien verwalten
      • Dateien im Formularmodus
    • Formulare
      • Formulare verwalten
      • Progressive Datensammlung
      • Angereicherte Videos
    • Seiten
      • Seiten verwalten
      • Fehlerbehebung
    • Dynamische Inhalte
  • Kanäle
    • E-Mails
      • E-Mails verwalten
    • E-Mail Versand
    • Erweiterter E-Mail Bericht
    • Textnachrichten (SMS)
    • Störer
    • Mobile Push-Benachrichtigungen
  • Mailbox
    • Posteingang
    • Postausgang
    • Kontakte in der Mailbox
    • Regeln
    • Textbausteine
    • Klassifikation
  • Kampagnen
    • Kampagnen verwalten
    • Kampagnen-Builder
      • Zeitbezogene Kampagnen
    • Kampagnenereignisse
    • Fehlerbehebung
  • Bestellungen
    • Broschüreneinstellung
    • Broschürenbestellungen
  • Punkte
    • Fehlerbehebung
  • Phasen
  • Berichte
  • Kategorien
  • Use Cases
    • Sales
    • Bildung
    • Community
    • Political
  • SAML SSO
  • Tips & Tricks
  • Schnittstellen
  • API
Powered by GitBook
On this page
  1. Kanäle

E-Mail Versand

PreviousE-Mails verwaltenNextErweiterter E-Mail Bericht

Last updated 7 months ago

Um eine E-Mail zu versenden, gibt es verschiedene Möglichkeiten. E-Mails können entweder im Rahmen einer Kampagne oder als Segment-E-Mail versendet werden. In diesem Abschnitt wird das Versenden von Segment-E-Mails erläutert.

Ein Segment-E-Mail kann auf zwei verschiedene Arten versendet werden.

Ein Segment-E-Mail direkt versenden:

Nachdem Sie Ihre E-Mail erstellt, aktiviert und die zugehörigen Segmente ausgewählt haben, können Sie die E-Mail mit "Anwenden" und anschließend "Sichern und Schließen" speichern. Danach erscheint der Button „Test senden“. Klicken Sie auf den Button „Test senden“, um die E-Mail zu versenden.

Dabei öffnet sich ein modales Fenster, um eine oder mehrere E-Mail-Adressen hinzuzufügen.

Es erscheint ein Fenster, indem Sie sehen, an wie viele Kontakte das E-Mail gesendet wird. Das E-Mail wird in Bündel versendet. Achten Sie darauf, dass Sie das Fenster nicht schliessen, bis alle E-Mails versendet wurden.

Es ist empfehlenswert die Anzahl pro Batch, die versendet wird, nicht zu ändern.

Ein E-Mail terminiert versenden:

Sie können eine E-Mail terminieren, indem Sie im Menü „Kanäle“ die gewünschte E-Mail auswählen und darauf klicken. Wenn Sie eine neue E-Mail erstellen möchten, klicken Sie oben rechts auf "Neu". Anschließend befinden Sie sich im rechten Bereich, wo Sie die Option „E-Mail terminieren“ auswählen können. Es erscheint ein Warnhinweis mit der Meldung: "Wenn ein Startzeitpunkt festgelegt ist und die E-Mail aktiv ist, wird die E-Mail zu diesem Zeitpunkt versendet."

Alle Kontakte, die sich zum festgelegten Startzeitpunkt im Segment befinden, erhalten die E-Mail. Zudem werden auch Kontakte, die später dem Segment hinzugefügt werden oder in das Segment aufgenommen werden, die E-Mail erhalten.

Achtung: Wenn kein Deaktivierungsdatum gewählt ist, wird das E-Mail ohne Enddatum versendet.

Es ist empfehlenswert auch ein Deaktivierungsdatum zu wählen, damit das E-Mail nicht ewig versendet wird.