LogoLogo
  • Handbuch Caymland M4
  • Dashboard
  • Kontakte
    • Kontakte verwalten
      • Kontaktübersicht
      • Kontaktüberwachung
    • Kontakte importieren
    • Segmente erstellen und verwalten
    • Kontaktfelder verwalten
    • Frequenzregeln
    • Einstellungszentrum
    • Nachrichtenwarteschlange
    • Unternehmen
  • Elemente
    • Dateien
      • Dateien verwalten
      • Dateien im Formularmodus
    • Formulare
      • Formulare verwalten
      • Progressive Datensammlung
      • Angereicherte Videos
    • Seiten
      • Seiten verwalten
      • Fehlerbehebung
    • Dynamische Inhalte
  • Kanäle
    • E-Mails
      • E-Mails verwalten
    • E-Mail Versand
    • Erweiterter E-Mail Bericht
    • Textnachrichten (SMS)
    • Störer
    • Mobile Push-Benachrichtigungen
  • Mailbox
    • Posteingang
    • Postausgang
    • Kontakte in der Mailbox
    • Regeln
    • Textbausteine
    • Klassifikation
  • Kampagnen
    • Kampagnen verwalten
    • Kampagnen-Builder
      • Zeitbezogene Kampagnen
    • Kampagnenereignisse
    • Fehlerbehebung
  • Bestellungen
    • Broschüreneinstellung
    • Broschürenbestellungen
  • Punkte
    • Fehlerbehebung
  • Phasen
  • Berichte
  • Kategorien
  • Use Cases
    • Sales
    • Bildung
    • Community
    • Political
  • SAML SSO
  • Tips & Tricks
  • Schnittstellen
  • API
Powered by GitBook
On this page
  1. Kanäle

Erweiterter E-Mail Bericht

PreviousE-Mail VersandNextTextnachrichten (SMS)

Last updated 7 months ago

Der erweiterte E-Mail Bericht dient zum auswerten eines E-Mails. Nachdem ein E-Mail versendet wurde, kann man dieses E-Mail analysieren indem man den erweiterten E-Mail Bericht öffnet.

Um den erweiterten E-Mail Bericht aufzurufen, klicken Sie rechts oben auf den Button "Erweiterter Bericht".

Es erscheint diese Aufstellung. Auf der rechten Seite erscheinen die folgenden Kennzahlen und in der rechten Spalte alle Kennzahlen noch in Prozent:

Anzahl der ausgewählten Zielgruppe = Zugestellt + Fehler + Bounces

  • Zugestellt: Zeigt wie viele E-Mail zugestellt wurden. Die Kennzahl dazu sagt aus wie viel Prozent des ausgewählten Segments keine Fehler oder Bounces waren. Die Formel dazu ist: 100% der ausgewählten Zielgruppe - Fehler - Bounces = Zugestellt

  • Fehler: Zeigt wie viele Fehler gab es bei diesem E-Mail. Zum Beispiel wenn eine E-Mail Adresse ungültig ist oder das System eine Zustellung wegen Internen Problemen nicht ausführen konnte. Die Formel dazu ist: 100% - Zugestellt - Bounces = Fehler

  • Bounces: Wie viele Bounces gab es bzw. unzustellbar waren. Die Formel dazu ist: 100% - Fehler - Zugestellt = Bounces

  • Abmeldungen: Wie viele Abmeldungen es bei diesem E-Mail gab. Die Formel dazu ist: 100% ÷ 100 x Abmeldungen (in Prozent) = Abmeldungen

  • Öffnungsrate: Zeigt wie hoch die Öffnungsrate dieses E-Mails war. Die Formel dazu: Zugestellte ÷ 100 x Öffnungsrate (In Prozent) = Öffnungsrate

  • Öffnungsrate Unique: Zeigt erstmaliges Öffnen in Prozent (erneut durchgeführte Öffnungen werden nicht gezählt). Die Formel dazu: Zugestellte ÷ 100 x Öffnungsrate Unique (In Prozent)= Öffnungsrate Unique

  • Klickrate: Wie viele Links wurden in diesem Mail angeklickt. Die Formel dazu: Zugestellte ÷ 100 x Klickrate (In Prozent) = Klickrate

  • Klickrate Unique: Zeigt erstmaliges Klicken auf einen Link an (erneut Klicks werden nicht gezählt). Die Formel dazu: Zugestellte ÷ 100 x Klickrate Unique (In Prozent) = Klickrate Unique

  • Klickrate (Öffnungen): Zeigt wie viel mal das Mail geöffnet wurde. Die Formel dazu: Öffnungsrate ÷ 100 x Klickrate Öffnungen (In Prozent) = Klickrate (Öffnungen)

  • Klickrate Unique (Öffnungen): Wie viel mal das Mail bei erstmaligem öffnen geöffnet wurde (erneute Öffnungen werden nicht gezählt) Die Formel dazu: Öffnungsrate ÷ 100 x Klickrate Unique Öffnungen (In Prozent) = Klickrate Unique (Öffnungen)

Erweiterter Bericht für Kampagnen Mails und Segment Mails

Kampagnen Mails:

Kampagnen-E-Mails sind nicht zeitgesteuert und können über einen längeren Zeitraum Teil einer Kampagne sein. Daher wird im erweiterten Bericht für Kampagnen-E-Mails die Datumsanzeige angezeigt, um Ihnen die Analyse dieser E-Mail innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens zu ermöglichen. Zudem werden nicht die gleichen Kennzahlen erfasst, wie beispielsweise die Unique Öffnungsrate oder die Unique Klickrate, da die E-Mail kein festgelegtes Enddatum hat.

Segment E-Mails:

Bei Segment-E-Mails ist es anders, da diese E-Mail an ein bestimmtes Segment gesendet wird und ein Startdatum sowie ein Enddatum haben kann oder einmalig an ein Segment versendet wird. Hier werden alle Kennzahlen angezeigt und können analysiert werden.