LogoLogo
  • Handbuch Caymland M4
  • Dashboard
  • Kontakte
    • Kontakte verwalten
      • Kontaktübersicht
      • Kontaktüberwachung
    • Kontakte importieren
    • Segmente erstellen und verwalten
    • Kontaktfelder verwalten
    • Frequenzregeln
    • Einstellungszentrum
    • Nachrichtenwarteschlange
    • Unternehmen
  • Elemente
    • Dateien
      • Dateien verwalten
      • Dateien im Formularmodus
    • Formulare
      • Formulare verwalten
      • Progressive Datensammlung
      • Angereicherte Videos
    • Seiten
      • Seiten verwalten
      • Fehlerbehebung
    • Dynamische Inhalte
  • Kanäle
    • E-Mails
      • E-Mails verwalten
    • E-Mail Versand
    • Erweiterter E-Mail Bericht
    • Textnachrichten (SMS)
    • Störer
    • Mobile Push-Benachrichtigungen
  • Mailbox
    • Posteingang
    • Postausgang
    • Kontakte in der Mailbox
    • Regeln
    • Textbausteine
    • Klassifikation
  • Kampagnen
    • Kampagnen verwalten
    • Kampagnen-Builder
      • Zeitbezogene Kampagnen
    • Kampagnenereignisse
    • Fehlerbehebung
  • Bestellungen
    • Broschüreneinstellung
    • Broschürenbestellungen
  • Punkte
    • Fehlerbehebung
  • Phasen
  • Berichte
  • Kategorien
  • Use Cases
    • Sales
    • Bildung
    • Community
    • Political
  • SAML SSO
  • Tips & Tricks
  • Schnittstellen
  • API
Powered by GitBook
On this page
  • Kampagnenaktionen und E-Mail
  • E-Mail senden - Marketing vs. Transaktion
  • Sende dem User eine E-Mail
  • Webhook senden
  • Kontakt löschen
  • Störer
  • Aktualisierung der Hauptfirma des Kontakts
  • Kampagnenentscheidungen
  • Öffnet die E-Mail
  • Besucht eine Seite
  1. Kampagnen

Kampagnenereignisse

PreviousZeitbezogene KampagnenNextFehlerbehebung

Last updated 7 months ago

Nachfolgend finden Sie Hinweise zu einigen der spezifischen Kampagnenereignisse.

Kampagnenaktionen und E-Mail

E-Mail senden - Marketing vs. Transaktion

Unter "Event" und dann "Aktion" finden Sie die Option "Sende E-Mail", bei der Sie den E-Mail-Typ auswählen können Transaktional oder Marketing. Eine transaktionale E-Mail ist eine E-Mail, die mehrfach an den Kontakt gesendet werden kann. Eine Marketing-E-Mail hingegen ist eine E-Mail, die nur einmal an den Kontakt gesendet werden kann, selbst wenn sie aus verschiedenen Quellen (z.B. einer anderen Kampagne) stammt. Hat der Kontakt diese E-Mail bereits von einer anderen Quelle oder der aktuellen Kampagne erhalten, wird die E-Mail nicht erneut gesendet. Der Kontakt setzt seine Reise einfach in der Kampagne fort.

Sende dem User eine E-Mail

Mit dieser Aktion können Sie eine E-Mail senden an:

  • Einen beliebigen Caymland M4 Benutzer

  • Eigentümer des Kontaktes

  • beliebige E-Mail-Adressen (TO, CC, BCC).

Hinweis: E-Mails, die über diese Aktion gesendet werden, erzeugen keine Statistiken für Kontakte oder E-Mails. Die E-Mail-Token werden mit den tatsächlichen Werten, einschließlich der Werte der Kontaktfelder, gefüllt. Allerdings ist der E-Mail-Hash gefälscht, sodass Links wie "Abmelden" (unsubscribe) nicht korrekt funktionieren. Dieses Verhalten ist vergleichbar mit dem, wenn sich ein Benutzer selbst eine Test-E-Mail sendet.

Webhook senden

Aktion Senden eines Webhook mit GET, POST, PUT, PATCH, DELETE, TRACE Anfrage Unterstützung (Curl).

Mit dieser Funktion können Sie Webhooks an andere Systeme senden und somit beispielsweise eine Druckmaschine ansteuern oder Daten an ein anderes System übergeben. Das Vorgehen ist genau das gleiche wie bei den oben genannten Events.

Kontakt löschen

Diese Aktion löscht dauerhaft den Kontakt, der diese Aktion in Ihrem Kampagnenablauf auslöst, zusammen mit allen Informationen, die Caymland M4 über diesen Kontakt gesammelt hat.

Die Kontaktaktion Löschen ist aus zwei Gründen besonders:

  1. Es wird auch der Kampagnenereignisprotokolldatensatz für diesen Kontakt gelöscht, sodass diese Aktion immer einen Fortschritt von 0 % auf der Kampagnendetailseite anzeigt, selbst wenn einige Kontakte gelöscht worden sein sollten. Es gibt keine Aufzeichnungen darüber.

    Dies wurde aus Datenschutzgründen (gemäss DSGVO) so eingerichtet.

  2. Diese Aktion erlaubt es nicht, andere Kampagnenereignisse mit ihr zu verbinden. Es macht keinen Sinn, dies zu tun, da der Kontakt nach dem Auslösen dieser Aktion nicht mehr existiert.

Störer

Aktualisierung der Hauptfirma des Kontakts

Action Update Kontakt der primären Firma basierend auf benutzerdefinierten Feldern der Firma.

Wenn Sie versuchen, den Firmennamen zu aktualisieren, dann fügt die Aktion ein neues oder bestehendes Unternehmen mit gleichem Namen zum Kontakt hinzu und markiert es als primär.

Kampagnenentscheidungen

Öffnet die E-Mail

Die E-Mail-Entscheidung zum Öffnen kann nur an eine E-Mail-Aktion zum Senden angehängt werden. Welche E-Mail durch die Aktion gesendet wird, ist die E-Mail, die für die Entscheidung verwendet wird.

Besucht eine Seite

Hinweis: Die Entscheidung erfolgt mit dem Operator "oder" zwischen den Feldern (Beschränkung auf Seiten, URL, Referrer). Um mehrere Seiten mit einzubeziehen, verwenden Sie das Symbol "*" (Sternchen).

Siehe .

Eine Aktion, die es erlaubt, das primäre Unternehmen des Kontakts über eine Kampagne zu bearbeiten. Lesen Sie auch über die von Caymland M4.

Störer
Unterstützung der Unternehmen