LogoLogo
  • Handbuch Caymland M4
  • Dashboard
  • Kontakte
    • Kontakte verwalten
      • Kontaktübersicht
      • Kontaktüberwachung
    • Kontakte importieren
    • Segmente erstellen und verwalten
    • Kontaktfelder verwalten
    • Frequenzregeln
    • Einstellungszentrum
    • Nachrichtenwarteschlange
    • Unternehmen
  • Elemente
    • Dateien
      • Dateien verwalten
      • Dateien im Formularmodus
    • Formulare
      • Formulare verwalten
      • Progressive Datensammlung
      • Angereicherte Videos
    • Seiten
      • Seiten verwalten
      • Fehlerbehebung
    • Dynamische Inhalte
  • Kanäle
    • E-Mails
      • E-Mails verwalten
    • E-Mail Versand
    • Erweiterter E-Mail Bericht
    • Textnachrichten (SMS)
    • Störer
    • Mobile Push-Benachrichtigungen
  • Mailbox
    • Posteingang
    • Postausgang
    • Kontakte in der Mailbox
    • Regeln
    • Textbausteine
    • Klassifikation
  • Kampagnen
    • Kampagnen verwalten
    • Kampagnen-Builder
      • Zeitbezogene Kampagnen
    • Kampagnenereignisse
    • Fehlerbehebung
  • Bestellungen
    • Broschüreneinstellung
    • Broschürenbestellungen
  • Punkte
    • Fehlerbehebung
  • Phasen
  • Berichte
  • Kategorien
  • Use Cases
    • Sales
    • Bildung
    • Community
    • Political
  • SAML SSO
  • Tips & Tricks
  • Schnittstellen
  • API
Powered by GitBook
On this page
  • Einstellungen in der Datei
  • Einbindung einer einzelnen Datei auf der Webseite
  • Einbindung über Kategorien
  1. Elemente
  2. Dateien

Dateien im Formularmodus

Dateien können im Formularmodus umgestellt werden, so dass wenn ein anonymer Kontakt die Datei anfordert, dieser sich zuerst über ein Formular registrieren soll und anschliessend ein E-Mail bekommt bzw. der Download initiiert wird. Hierzu muss beachtet werden, dass das Formular nur erscheint, wenn der Kontakt noch anonym ist. Ist der Kontakt bereits identifiziert, wird der Download direkt durchgeführt.

Einstellungen in der Datei

Bei jeder Datei besteht die Möglichkeit den Formularmodus zu aktivieren. Wird der Formularmodus aktiviert, müssen folgende Einstellungen gesetzt werden:

  • Auswahl eines aktiven Formulars.

  • Auswahl einer aktiven E-Mail, welche an den Empfänger gesendet wird. Es sollte beachtet werden, dass in der E-Mail die Datei nicht angehängt werden sollte. Der Anhang wird automatisch hinzugefügt.

  • Versandverzögerung der E-Mail

Der Inhalt der dargestellt wird, ist im Beschreibungsfeld zu setzen. Hierfür können folgende Variablen eingesetzt werden:

  • {assets_id} = ID der Datei

  • {asset_name} = Name mit Download-Link

  • {asset_extension} = Dateityp

  • {asset_size} = Dateigrösse

  • {asset_title} = Titel der Datei

  • {asset_class} = CSS Klasse

  • {asset_formId} = ID der Datei

  • {asset_url} = URL für die Datei

Einbindung einer einzelnen Datei auf der Webseite

Dateien im Formularmodus können über das ausgegebene Script in der Dateiübersicht eingebunden werden. Nach der Einbindung des Scripts sollte auf der entsprechenden Webseite der Inhalt der Beschreibung angezeigt werden. Zu beachten ist, dass in der Beschreibung die Variable für den Download Link bzw. für die URL enthalten sein muss, damit der Kontakt ein klickbares Element hat.

Einbindung über Kategorien

Es ist möglich eine Liste mit möglichen Datei-Downloads zu erstellen, welche im Formularmodus sind. Bei der Datei muss in diesem Fall die entsprechende Kategorie gewählt sein, welche im Script angefordert wird. Beispiel für das Script:

.../assets/generate?category={categoryAlias}

In diesem Fall wird eine Liste angezeigt, welche die Beschreibung der einzelnen Dateien anzeigt, welche sich in der entsprechenden Kategorie befinden.

PreviousDateien verwaltenNextFormulare

Last updated 7 months ago